Zum Hauptinhalt springen

Urner Mineralientage

23./24. September 2023

 

Bei dieser traditionsreichen Mineralienbörse im Herzen einer der besten Kristallfundregionen der Schweiz bieten viele einheimische Strahler aus der näheren und weiteren Umgebung jeweils ihre neuesten Funde, die sie während des Sommers ans Tageslicht gebracht haben, zum Kauf an. Neben diesen Funden wird auch ein breites Angebot an Schmucksteinen, weltweiten Mineralien, Fossilien, Fachliteratur, Strahlerwerkzeug, Sammlerzubehör und sogar Bergkristallbilder angeboten.

 

Das fachkundige Publikum schätzt diese Veranstaltung aber nicht nur wegen der Möglichkeit, schöne Mineralien und Kristalle zu erwerben, sondern auch, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Für das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller sorgt auch dieses Jahr das Team des Restaurantbetriebes mit Speis und Trank.

Warum wir mitmachen

Wir wollen nicht nur Gastgeber und Organisator sein für einheimische Strahler, sondern auch für ein Weltweites Publikum und Touristen, swelches sich für Kristalle, Mineralien und andere schöne Steine intressiert sowie deren Geschichten aus der Schweiz.

Warum wir Gast&Geber Event des Jahres werden

Wir wollen ein Verein sein, der nicht nur die Förderung der wissenschaft anstrebt und die einhaltung der Behördlichen Intressen zu wahren. Vielmehr wollen wir mit Vorträgen die Faszination der Natur näher bringen, mit unseren Familienexkursionen Kindern und Eltern die Möglichkeit geben neues zu entdecken und mit den Urner Mineralientage die Schätze der Natur den Besuchern näher bringen.