Zum Hauptinhalt springen

Urner Biofest

24.-25. September 2022

 

Der Verein Bio Uri organisiert zum ersten Mal am 24. und 25. September 2022 auf dem Begegnungshof Byherger an der Grenzgasse 8 in Altdorf das Urner Biofest mit vielen Attraktionen. Wir freuen uns auf viele Besucher und Besucherinnen.

Warum wir mitmachen

  • Weil wir den biologischen Landbau im Kanton Uri bekannter machen müssen. 
  • Weil wir Urner Biobäuerinnen und Biobauern tagtäglich auf unseren Bauernbetrieben und den Tieren die Urner Berglandschaft hegen und pflegen, damit die Menschen, Tiere und Pflanzen davon profitieren können. 
  • Weil wir Produzenten wertvolle und regionale Lebensmittel herstellen, damit sich die Konsumenten gesund ernähren können.
  • Weil unsere einzigartige Natur geschützt werden muss. Bio – im Einklang mit der Natur! 

Warum wir Gast&Geber Event des Jahres werden

Weil wir als kantonale Mitgliederorganisation (Verein Bio Uri) von Bio Suisse seit 25 Jahren uns aktiv für eine gesunde Heimat einsetzen und dies auch in Zukunft tun werden. Ein Preisgeld würde unseren Bekanntheitsgrad und unsere Motivation für neue Bioprojekte erhöhen.