Zum Hauptinhalt springen

Hafenturnier Flüelen

Mit der Gründung im Jahr 1886 gehört der Turnverein Flüelen mit seinen 137 Jahren nicht zu den Teenies. Er ist damit einer der frühest gegründeten Vereine im Kanton Uri. Aus seinen Reihen ging 1920 der Schwingklub Flüelen hervor.

Warum wir mitmachen

Die Kameradschaft und das Gesellige ist auch in der heutigen Zeit einer der Eckpfeiler unseres Vereins. Aus diesem Grund wurde vor knapp 50 Jahren das Fussball-Grümpelturnier aus der Taufe gehoben. Gerne machen wir deshalb beim Projekt der den beiden Tourismusorganisationen mit. 

Warum wir Gast&Geber Event des Jahres werden

Das Hafenturnier Flüelen wird bereits zum 46. Mal durchgeführt und bietet den Urnerinnen und Urner sowie den treuen Gast-Mannschaften aus Nidwalden und Schwyz eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Veranstaltung. Dieses Jahr hätten auch die Jüngsten mitspielen können - doch leider blieben die Anmeldungen aus.

Wir hoffen, dass unsere Teilnehmer und Gäste das spezielle Ambiente in Flüelen mit den legendären Partyabenden geniessen können und die Stimme als Gast&Geber dem Hafenturnier Flüelen geben.