Zum Hauptinhalt springen

Hafenturnier

Mit der Gründung im Jahr 1886 gehört der Turnverein Flüelen mit seinen 136 Lenzen bereits zum älteren Semester. Er ist damit einer der frühest gegründeten Vereine im Kanton Uri. Aus seinen Reihen wurde 1920 der Schwingklub Flüelen gegründet.

Warum wir mitmachen

Der Turnverein Flüelen war bereits damals nicht nur für die körperliche Fitness, sondern auch zur Förderung von Kontakten und Pflege der Kameradschaft unter den Bewohnern von Flüelen zuständig. Die Kameradschaft und das Gesellige ist auch in der heutigen Zeit einer der Eckpfeiler unseres Vereins. Aus diesem Grund wurde vor knapp 50 Jahren das Fussball-Grümpelturnier aus der Taufe gehoben. Gerne machen wir deshalb beim Projekt der beiden Tourismusorganisationen Ursern und Uri mit. 

Warum wir Gast&Geber Event des Jahres werden

Das Hafenturnier Flüelen findet nach der Corona-bedingten Pause bereits zum 45. Mal statt und bietet den Urnerinnen und Urner sowie den treuen Gast-Mannschaften aus Nidwalden und Schwyz eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Veranstaltung. Wir hoffen, dass unsere Teilnehmer und Gäste das spezielle Ambiente in Flüelen mit den legendären Partyabenden geniessen können und die Stimme als Gast&Geber dem Hafenturnier Flüelen geben.