Zum Hauptinhalt springen

Eröffnung Sport- und Ärztezentrum Silenen

Regelmässige Nutzer des Sportzentrums werden die Oberstufenschule Silenen, die örtlichen Vereine, der Handballclub KTV Altdorf und Floorball Uri sein. Letzterer ist der grösste Hallensportverein im Kanton und ein wichtiger Partner des Projekts. Zum Gebäudekomplex gehören auch das neu eröffnete Restaurant Grund und das neue Ärztezentrum. Um die Eröffnung gebührend zu feiern, findet für Interessierte am Samstag, 13. August 2022, ein «Tag der offenen Türe» statt.

Warum wir mitmachen

Weil wir mit den zwei grössten Indoorsport-Vereinen der Region Gastgeber für die Einheimischen Kinder, Jugendliche und Erwachsenen sind. 

Warum wir Gast&Geber Event des Jahres werden

Die Bilder der brennenden «Baldini-Halle» sind noch immer in den Köpfen der Vereinsmitglieder von Floorball Uri und dem Handballclub KTV Altdorf. Vor knapp vier Jahren haben die zwei Vereine ihr langjähriges Zuhause verloren. Nun haben sie ein neues Daheim gefunden und feiern dies mit einer grandiosen Eröffnung.