Zum Hauptinhalt springen

Brass im Chäller Vol. 7

A LITTLE BIT OF NEW ORLEANS IN URI

Was ursprünglich als kleiner Brass-Event im Zeughaus in Altdorf gestartet ist, hat sich mittlerweile zum etablierten Event für Musik-Liebhaber*innen entwickelt. “Wir freuen uns sehr, dass das Brass im Chäller seit mehreren Jahren ein sehr gut besuchter Event ist und in den Agenden vieler Musik-Begeisterten, nicht nur Brass Fans, bereits früh und unantastbar seinen Platz hat. Regelmässig zieht der Event auch Interessierte aus den benachbarten Kantonen an”, so Marco Gnos, Mitorganisator und Mitglied der Brassformation.

 

Warum wir mitmachen

Wer selbst hin und wieder Gast sein darf, schätzt die Arbeit der GastGeber! Wir durften dieses Jahr bereits an Veranstaltungen in Zürich, Basel, Wallis und Luzern spielen und sind überall auf äusserst zuvorkommende Organisatoren und Gastgeber gestossen. Gerne wollen wir dies am "Brass im Chäller" zurückgeben. So laden wir schon seit mehreren Jahren bei unserem Event absichtlich immer auch Bands und Formationen aus der ganzen Schweiz ein. Der familiäre und unkomplizierte Umgang an unserem Urner-Event wird von allen Besucherinnen und Besuchern sowie den Künstlerinnen und Künstler Jahr für Jahr geschätzt. 

Warum wir Gast&Geber Event des Jahres werden

"Brass im Chäller" bringt Brass-Freunde und Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber aus der ganzen Schweiz im Kanton Uri zusammen. Das "Zusammen" ist hierbei nicht nur eine Floskel. Bei uns wird zusammen gegessen, zusammen getrunken, gesungen, getanzt, gefeiert & geschwitzt. Bei den Events sind schon viele langjährige und interkantonale Freundschaften entstanden.